Double Faces Drag Queens par Exellence

Dresdener Hutball 2002 mit Double Faces


Jährlich zum Frühjahrsbeginn präsentieren sich der Radeberger "HUTBALL & PARTY ZUM BALL" als die illustrative Idee für ein grandioses und bürgernahesTanzvergnügen.
Veranstaltungsort ist das Parkhotel Weisser Hirsch in Dresden.

 


Wir drehen die Zeitschraube ein paar Jahre zurück und schreiben das Jahr 2002, denn das sollte auch das Jahr sein in dem wir diesen Ball kennenlernen. Engagiert wurden wir direkt vom Veranstalter "Waterloo Produktion".

Der Ball findet immer an zwei Tagen statt, am Freitag ist der "Hutball" und am Samstag dann die "Party zum Ball". Wir waren für einen Tag gebucht und wie es so unsere Art ist, haben wir uns natürlich auch im Internet schlau gemacht. Schliesslich wollten wir ja auch wissen, wo wir landen und was das für eine Art Veranstaltung ist. Die Infos waren schnell auf der Site www.hutball.de gefunden. Der Hut stand und steht im Mittelpunkt der Veranstaltung, es kommt auch niemand ohne Kopfbedeckung herein.
Das hörte sich ja schon Mal alles sehr spannend an und an Hüten mangelt es uns auch nicht.

Das Wochenende an dem wir nun auf Tour nach Dresden gingen naht. Es war Freitag....

Wir waren den ganzen Tag damit beschäftigt unsere Kostüme zu kontrollieren um zu schauen ob alles ok ist. Anschliessend haben wir alle die wir für den Auftritt brauchen in unsere Kostümkisten gepackt, diese wiederum in unserem  Van verstaut, so das wir am nächsten Tag direkt losfahren konnten. Aber mit Kostüme packen war es ja nicht getan, es gehört ja noch einiges anderes dazu um sich vom Mann zur Frau zu verwandeln, z. B. das Beseitigen der lästigen Körperbehaarung, aber dafür hatten wir am späten Nachmittag und am frühen Abend noch genügend Zeit, da wir ja erst am nächsten Tag losfahren mussten.

Also haben wir uns hingesetzt und unser Showprogramm zusammen gestellt. Der Veranstalter wollte das wir drei bis viermal am Abend einen kurzen Auftritt von 10- 15 Minuten machen sollten, für uns kein Problem.

Wir hatten unser Programm ruck zuck fertig und haben alles nochmal durchgeprobt. Da nach hatten wir dann Zeit um uns ganz ladylike zu rasieren. Nachdem auch das erledigt war und auch alle Kleinigkeiten, wie Make up, Haarspray, Haarnadeln, künstliche Fingernägel, Strumpfhosen und so weiter eingepackt waren wollten wir uns einen gemütlichen Abend machen. Schliesslich wollten wir am nächsten Tag ausgeruht in Dresden ankommen.

Wir sitzen gemeinsam im Wohnzimmer und waren damit beschäftigt von einem TV-Programm zum nächsten zu zappen, als plötzlich das Telefon klingelte. Ein Blick zur Uhr sagte uns  es ist 19:30 Uhr.

" Wer ruft denn jetzt an ?" fragten wir uns. Ich (Lee) ging ans Telefon. "Ja, bitte" - "Waterloo Produktion ", hörte ich vom anderen Ende und dann gleich weiter: "Wo seid ihr denn?" - "Ähm, wieso, wir sitzen hier gemütlich auf dem Sofa und schauen TV." - "Also seid ihr noch gar nicht in Dresden ?" - "Nein, wir sind noch in Hamburg." - "Wir haben euren ersten Auftritt heute um 22 Uhr geplant." - "Heute ????, aber wir sollen doch morgen am 12.4. auftreten." entgegnete ich "Nein, nein, der 12.4. ist heute !" - "Upps, und nun ?" - "Schafft ihr das denn um 22 uhr hier zu sein ?" - "Das schaffen wir nicht, wir fahren ca. 3.5 Stunden bis Dresden, was machen wir denn jetzt ? Das ist ja jetzt höchst unangenehm." - " Dann nehmt euch nen Hubschrauber" hörte ich den Veranstalter im Scherz sagen. "Selbst mit nem Hubschrauber würden wir das nicht schaffen." - "Ok, dann macht euch jetzt mal keinen Kopf, dann tretet ihr halt morgen auf, aber nicht das ihr morgen auch nicht hier seid." - "Nein, nein, da können sie sich auf uns verlassen, morgen sind wir 100%ig anwesend." -  " Dann noch einen schönen Abend für euch und bis morgen." - "Ja, bis morgen dann."

Na super, war das erste was bei uns nach einigen Schocksekunden aus dem Mund kam, is ja mal wieder typisch. Tuddy Dumm und Tuddy noch Dümmer. Das haben wir ja toll hinbekommen. Wir konnten von Glück reden, das die Veranstaltung an zwei Tagen statt findet, sonst hätten wir das erste Mal einen Auftritt total versäumt.

Am nächsten Tag sind wir dann bestens gelaunt nach Dresden gefahren. Wir haben uns dann tausendmal beim Veranstalter entschuldigt. Die Auftritte sind super gelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Warum ?.


 Jeder unserer Auftritte fand auf einer anderen Bühne statt und wir mussten uns dann im laufen umziehen und auf zur nächsten Bühne, um dort die Leute zu begeistern und das haben wir auf ganzer Linie geschafft, so das der Veranstalter am Ende uns den Fauxpas verziehen hat. Er war auch hinterher der Meinung, das es doch besser war, das wir am Samstag aufgetreten sind und nicht am Freitag, da die Veranstaltung am Samstag doch lockerer war und unser Auftritt besser hineinpasste, somit hatte das Durcheinander mit den Daten doch noch sein Gutes.

So kann es gehen.....auch Drag Queens sind nur Menschen und können mal was durcheinander bringen, auch wenn es nur die Tage sind.

Hier noch ein paar Bilder von unserem Auftritt auf dem Dresdener Hutball...
 Der Blick von oben in den Ballsaal


Auch wir waren gut "behütet"

und auch von hinten machen wir ein gutes Bild

  

Selbst mit diesen Kostümen konnten wir die riesige Bühne nur zum Teil füllen...





Auch CD'S machen vor unserem Kopf keinen Halt.......



So, das war eine kleine amüsante Geschichte aus dem Leben von Double Faces on Tour.......und bestimmt nicht die letzte die ihr hier lesen könnt.....bis bald

BARBIE und LEE

 

 

Top